Hörl & Hartmann auf den Augsburger Immobilientagen 2015

Augsburger Immobilientage vom 20.02. – 22.02.2015

Die Immobilienmesse mit Bau im Lot ist in Süddeutschland die zweitgrößte Messe dieser Art und war wieder ein voller Erfolg. Wie bereits im Vorjahr wurde wieder ein fachbezogenes Publikum von über 30.000 Besuchern erreicht. Dabei präsentierten dieses Jahr 280 Aussteller sich und Ihre Produkte.
Hörl & Hartmann präsentierte am eigenen Stand neben den bewährten Produkten den neuen Objektziegel UNIPOR WS08 CORISO. Besonders im Hinblick auf kommende Verschärfungen der Energieeinsparverordnung wird dieser Stein neue Perspektiven für das energieeffiziente Bauen bieten.

Eine weitere wichtige Neuerung wurde mit dem Maxit MörtelPAD vorgestellt. Diese neue, revolutionäre Art des Mörtelauftrags durch gepresste Mörtelplatten, hilft auf der Baustelle Zeit einzusparen und stellt zukünftig eine wesentliche Erleichterung für die Arbeitskräfte dar.

Natürlich war der Stand von Hörl & Hartmann wieder Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Bauen und Wohnen.
Parallel zur Ausstellung trägt zum Erfolg der Messe die riesige Anzahl von Fachvorträgen bei. Dabei konnten sich die Gäste auch in ausgewählten Vorträgen von unserem Kunden- und Objektberater Dipl.-Ing. (FH) Claus Dillinger zu den Themen Schallschutz, Brandschutz und Energieeffizienz in monolithischer Ziegelbauweise informieren lassen.

Bild oben, von links nach rechts: Hans Keller und Thomas Dörflinger Bild unten: Claus Dillinger
Bild oben, von links nach rechts: Hans Keller und Thomas Dörflinger
Bild unten: Claus Dillinger

Write a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.